
Rezension:
Anfangs etwas skeptisch, da ich nicht gleich mit Franzi warm wurde. Sobald sie auf Link trifft hat sich das geändert
Auch, wenn das Buch „Love is Loud“ heißt, ist es eher ruhig und leise. Die Geschichte von Franzsiska und Lincoln beginnt wie viele Liebesgeschichten: in einer aufregenden Stadt, mit guter Musik und ein paar Geheimnissen.
Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich nicht so recht warm wurde mit Franzi, doch sobald sie auf Link traf, hat sich das geändert. Über die ganze Geschichte hinweg erlebt man die Veränderung der Protagonistin. Diese ist sehr gut beschrieben und absolut glaubwürdig.
Besonders Link mit seiner „Lebe für den Moment“-Philosophie fand ich erfrischend. Er ist ein immer gut gelaunter Straßenmusiker, der auf den großen Erfolg mit seiner Band hofft. Er ist ein ausgesprochen sympathischer Charakter.
Dennoch war mir das Buch größtenteils etwas zu ruhig und bis zur Mitte des Buches hat es gedauert die Geschichte aufzubauen und dies ging größtenteils ohne viel Spannung.
Das Ende konnte mich dann aber noch vollends überzeugen! Es war ein gelungener und runder Abschluss für dieses Buch.
Schön war auch, dass die Nebencharaktere auf ihre Kosten kamen. Besonders Hugo wünscht man sich im wahren Leben an seiner Seite!
Randinformationen:
– Autor: Kathinka Engel
– Verlag: Piper
– Seiten: 416
– Preis: 12,99€