
Rezension:
Schon im Klappentext erfahren wir, dass es um zwei verschiedene Reiche geht, welche in ständiger Konkurrenz zueinander stehen. Zwar herrscht seit 2 Jahren Frieden, doch dieser ist bei weitem noch nicht in Stein gemeißelt…
Auf der einen Seite gibt es Gerard ser Beetz, ein neuer Landesherr mit vielen Zweifeln aus Ronland. Auf der anderen Seite König Moran aus Ronland – dem ein paar Zweifel gut tun würden…
Eine weitere Sichtweise stammt von der jungen Patriarchin Matrienna.
Diese Welt ist sehr strukturiert erschaffen und baut sich langsam für den Leser auf. Ein schnellerer Spannungsaufbau wäre mir teilweise lieber gewesen, aber so konnte man wenigstens alle Charaktere genau kennenlernen. Diese sind doch sehr vielfältig! Eine Einordnung in ein bestimmtes Genre fällt mir dagegen eher schwer. Meiner Meinung nach beinhaltet es historische und politische Aspekte. Durch das Erschaffen einer neuen Welt natürlich auch Fantasyinhalte ohne die üblichen Wesen.
Alles in allem ist es ein eher ruhigerer Roman, deren Handlungsstränge erst zum Ende hin alle in einem großen Finale zusammenlaufen. Dadurch ist man gleich auf Band 2 gespannt.
Randinformationen:
– Autorin: Vinachia Burke
– Verlag: Selfpublishing
– Seiten: 600
– Preis: 14,99€
– Amazon: https://www.amazon.de/gp/aw/d/3966988356/ref=tmm_pap_swatch_0?ie=UTF8&qid=1621142586&sr=8-3
Kommentar verfassen