
Rezension:
Dieses Buch ist nicht nur was für Kinder! Griechische Gottheiten, das Schicksal der Welt. Begleitet Laura auf eine fantastische Reise voller neuer Entdeckungen, Gefahren und Wundern.
Mara Leukhardt hat die Geschichten der griechischen Götter mit den Geschehnissen unserer Zeit verknüpft. Das Bemerkenswerte ist, dass ihr dies durch eine Vielzahl an Sichtweisen und Zeitebenen gelungen ist ohne, dass es verwirrend wurde. Man erfährt etwas über die verschiedenen Götter und ihre Gaben und wird dennoch nicht mit einer zu großen Anzahl an Informationen erschlagen.
Diese Geschichte hat durchweg einen roten Faden und man weiß genau bei wem und wo man sich gerade befindet.
Besonders schön hat mir auch das Einbinden der Pusteblume und des Wünschens gefallen: die Pusteblume erfüllt einen Wunsch . Aber nur für eine Gegenleistung, die man immer bereit sein muss zu zahlen.
Auch der Theilverlag hat dies im Print durch eine wunderschöne Illustration unterstützt. Am rechten unteren Seitenrand verwandelt sich im Laufe der Geschichte ein Löwenzahn zu einer Pusteblume, deren Samen im Wind davon fliegen. Dadurch merkt man, mit wie viel liebe zum Detail dieses Buch entstand.
Hinzu kommt, dass ich großen Respekt vor der so jungen Autorin habe – nicht jeder würde in ihrem Alter eine Geschichte mit solch einer Komplexität fertigstellen und das auch noch so, dass junge Leser ihre Freude daran haben.
Bevor meine Rezension hier noch länger wird: große Empfehlung für junge und erfahrene Leser!
Randinformationen:
– Autorin: Mara Leukhardt
– Verlag: Theil Verlag
– Seiten: 400
– Preis: 20€
Kommentar verfassen