
Rezension:
Ich habe nun schon so oft mit diesem Buch geliebäugelt – allein das Cover ist eine Augenweide und dann noch der Klappentext dazu.
Jetzt habe ich es endlich geschafft zu lesen und bin begeistert!
Auch, wenn mich der Prolog noch etwas irritierte, fand ich sehr schnell in die Story. Zu lesen wie Ally ihre Familie verlor und keinerlei Interesse seitens des Vaters gezeigt wurde, schürte schon zu Beginn ordentlich Emotionen. Sie ist aber auch eine äußerst sympathische Protagonistin. Besonders gefällt mir, dass die Autorin darauf geachtet hat, dass Ally aufgrund des Verlusts kämpferisch und mutig wird, aber dennoch ihre Menschlichkeit nicht zu kurz kommt. Sie in manchen stillen Momenten trauern zu lassen war sehr authentisch. Auch Devan als männlicher Protagonist entsprach dem Klischee eines Großmauls und gefiel mir als ihr Gegenpart.
Die Einarbeitung der Rückblenden waren gut gewählt, sodass man Stück für Stück nicht nur Ally’s Welt kennenlernte sondern die ganze High Fantasy Geschichte der letzten Zeit.
Auch, wenn ich recht früh wusste, welchen Weg Ally einschlagen wird, hat mir das Buch viel Freude bereitet. Band 2 liegt auch schon bereit.
Randinformationen:
– Autorin: April Wynter
– Verlag: Selfpublishing
– Seiten: 372
– Preis: 13,90€
– Amazon: https://www.amazon.de/-/en/gp/aw/d/3751999329/ref=tmm_pap_swatch_0?ie=UTF8&qid=1632135554&sr=8-1
Kommentar verfassen